Flugausbildung – Fliegen lernen

Flugausbildung – Fliegen lernen

Du möchtest den Traum vom Fliegen Wirklichkeit werden lassen?
Du willst mehr als nur mitfliegen?
Du hast vielleicht bei unserer Aktion „Pilot für einen Tag“ mitgemacht und die Faszination Fliegen geht Dir nun nicht mehr aus dem Kopf?

Egal welche Gründe einen dazu bewegen eine Flugausbildung anzugehen, bei uns hast Du die Möglichkeit Fliegen zu lernen.

Vielleicht hast Du auch schon Vorkenntnisse und möchtest jetzt Dein Wissen erweitern.

In unserem Verein kannst Du die Fluglizenzen und Klassenberechtigungen für:

  • Segelflugzeuge
  • Motorsegler
  • Ultraleicht
  • Motorflugzeuge bis 2.000 kg

erwerben. Dabei lernst Du den Umgang mit den Luftfahrzeugen und das theoretische Wissen von unseren ehrenamtlichen Fluglehrern im Verein. Deshalb sind die Kosten für die Ausbildung (besonders im Segelflug: Jugendliche ca. 50€ im Monat) vergleichsweise gering.

Nimm einfach Kontakt mit uns auf oder komm bei uns am Flugplatz vorbei und sprich uns an. Dann können wir ggfs. noch offene Fragen und weitere Details klären. Wir freuen uns von Dir zu hören.

Mehr erfahren?

Du findest auf unserer Website zum Beispiel …