Domberg-Cockpits warten auf „Piloten für einen Tag“

Domberg-Cockpits warten auf „Piloten für einen Tag“

Es sind nur noch wenige Plätze frei, aber mit etwas Glück und schneller Entscheidung können Flugbegeisterte vielleicht einen von ihnen ergattern am kommenden Samstag, 23. Juni 2018, ab 10 Uhr.

Denn schnell entscheiden müssen gelegentlich auch Piloten. Um die geht es bei der Aktion „Try2Fly“ oder besser „Pilot für einen Tag“. Natürlich sind auch Pilotinnen gemeint, die einen Tag lang Segelflugzeuge, Motorsegler oder Motorflugzeuge des Flugsportvereins Sobernheim lenken dürfen – vom Sitz des Flugzeugführers links vorne! Natürlich unter Anleitung erfahrener Fluglehrer und nach ordentlicher Einweisung in alles, was mit dem Erwerb eines Pilotenscheins zusammenhängt. Mit diesen Promo-Aktionen, die der FSV zweimal pro Jahr veranstaltet, hat der Verein auf dem Domberg schon einige neue Flugschüler und Mitglieder gewinnen können.

Und selbst wenn keine Unterschrift am Ende des Tages eine neue Vereinsmitgliedschaft besiegelt – mehr Verständnis und bestimmt auch viel Sympathie stehen mit Sicherheit als Fazit unter einem erlebnisreichen Flugtag.

Anmeldungen  sind hier möglich.