Wem der eigene Flugplatz nicht mehr reicht …

Wem der eigene Flugplatz nicht mehr reicht …

… der besucht einen anderen.

Image gallery image

Das mögen sich auch eine ganze Reihe Sobernheimer Vereinskameraden gesagt haben, als sie vor wenigen Tagen FRA besuchten, den etwas größeren Bruder im Osten der Nahe. Heinz Gans hatte Fotoapparat und Notizblock dabei. Hier sein Bericht:

„Treffpunkt war 8:30 Uhr auf dem Domberg. Dann gemeinsame Fahrt mit Privat-PKWs zum Flughafen Frankfurt, Parkhaus P2. Wir hatten noch etwas Zeit zum individuellen Umschauen im Terminal 1, bevor wir uns um 10:45 Uhr mit ca. 30 Personen vom Flugsportverein inkl. Kinder vor dem Tour-Schalter trafen.

Felix Welker hatte die Maxi-Tour (knapp 2 Stunden) mit dem Bus über das Flughafengelände gebucht. Hierfür mussten wir zunächst durch die Sicherheitsschleuse und dann führte uns der Tour-Guide zum Bus. Er informierte uns ausgiebig bei einer Fahrt kreuz und quer über den Flughafen. Wir kamen sehr nahe an die Flugzeuge heran, konnten Starts und Landungen aus unmittelbarer Nähe beobachten und lernten Vielfältiges über die unterschiedlichen Flugzeuge. Danach ging es mit der Hochbahn ins Terminal 2 zur Stärkung in einem der Restaurants. Die Kinder fühlten sich auf dem großen Spielgelände wohl.

Nachmittags fuhren wir weiter nach Zeppelinheim ins Zeppelin-Museum, bestaunten die Exponate und hatten eine Führung mit Filmvorführung über die Anfänge des Zeppelins. Gegen Abend kamen wir nach einem ereignisreichen Tag wieder in Bad Sobernheim an.“